Wir stellen uns vor

Der Bezirksverband Flensburg-Kiel ist die nördlichste Vertretung des DVS und gehört zu den aktivsten Bezirksverbänden Deutschlands. Dies spiegelt sich zum Beispiel durch unsere innovativen Veranstaltungen wider. Dazu gehört das Schweißtechnische Seminar in Zusammenarbeit mit der Hochschule Flensburg. Über Jahre hinaus hat sich diese zentrale Veranstaltung der Schweißtechnik nicht nur in Schleswig-Holstein einen Namen gemacht, sondern genießt auch in den angrenzenden Bundesländern einen sehr guten Ruf.

Mit dem Wettbewerb „Jugend schweißt“ präsentiert sich der Bezirksverband außerhalb der Landesgrenzen. Immer wieder erreichen unsere jungen Talente in den Einzeldisziplinen wie im Team Gewinnerplätze in den Bundeswettbewerben.

Wir sehen uns als Austauschplattform für alle, die ihr fachspezifisches Netzwerk erweitern möchten und bieten entsprechende Veranstaltungen an. Das Erfolgskonzept basiert auf der sehr guten Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Flensburg. Wir sind stark durch die ehrenamtliche Unterstützung vieler Mitglieder, die sich aktiv und mit viel Freude einbringen. Jegliches Engagement begrüßen wir.

Unsere schweißtechnischen Kursstätten in Flensburg, Husum und Kiel sind feste Instanzen, wenn es um die schweißtechnische Ausbildung im Norden geht.

DVS-Bezirksverband Flensburg-Kiel

Ihr Ansprechpartner: