Wir stellen uns vor

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Bezirksverbandes Münsterland, einer regionalen Vertretung des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Wir sind über 400 Mitglieder, z.B. Schweißer, Ingenieure, Professoren, Techniker, Studenten und viele andere Menschen. Unser gemeinsames Anliegen ist es, die Fügetechnik in Deutschland bekannter zu machen. Neben den persönlichen Mitgliedern haben wir viele Firmenmitglieder für uns gewinnen können und damit ein breites Experten-Netzwerk in der Region aufgebaut.

Außerdem sind wir in der Fortbildung aktiv. In unseren fünf schweißtechnischen Kursstätten in Ahaus, Beckum, Coesfeld, Rheine und Warendorf haben Sie die Möglichkeit, sich in den bekanntesten Schweißverfahren fortzubilden und anerkannte Schweißer-Prüfungen abzulegen. Außerdem arbeiten wir eng mit öffentlichen Institutionen zusammen, wie der Fachhochschule in Münster.

WIR VERBINDEN das Münsterland, denn wir organisieren interessante Fachvorträge im Rahmen der Fügetechnik und peripheren Themen, wozu wir Sie gerne einladen möchten. Wir beraten und betreuen unsere Mitglieder und Interessierte in der Region. Und wir richten den Wettbewerb „Jugend Schweißt“ auf Bezirksebene aus.

Auf unserer Seite wollen wir Sie über unsere Verbandsarbeit und künftige Veranstaltungen informieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für Ihre Anliegen gerne zur Verfügung. Viel Spaß!

DVS-Bezirksverband Münsterland

Ihr Ansprechpartner: