Wir stellen uns vor

Der DVS BV Potsdam wurde 1990 gegründet und betreut seit dieser Zeit seinen Verantwortungsbereich in allen fügetechnischen Fragen. Zu unseren Mitgliedern, 155 an der Zahl, zählen Privatpersonen, Körperschaften und Firmenmitglieder aus Handwerk und Industrie.

Mit den Bildungseinrichtungen, der Schweißtechnischen Lehranstalt in der HWK Potsdam, dem Jugend-Aufbau-Werk Nauen, dem Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft und dem Beruflichen Qualifizierungs-Zentrum Neuruppin decken wir den Verantwortungsbereich des BV Potsdam im Punkt Bildung ab. Weiterbildungen in Präsens- oder auch im Onlineformat werden angeboten und bilden einen Bestandteil der DVS-Arbeit in unserem Bereich.

In den Einrichtungen des DVS stehen, für alle an der Fügetechnik Interessierten Personen, kompetente Partner für ihre Fragen bereit und wenn diese nicht sofort beantwortet werden können, gibt es in jedem Fall Informationen wer weiterhelfen kann. Das Wissensnetzwerk ist die große Stärke des DVS. Eine Förderung der Jugend wird entsprechen den Grundsätzen des DVS als wichtiger Bestandteil der Tätigkeit im BV angesehen. Auch zu diesem Thema beantworten wir gern Fragen und helfen weiter.

Wir freuen uns auf jeden der uns anspricht.

DVS-Bezirksverband Potsdam

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. (FH) IWE Andreas Waller

Ausbau 6
14550 Groß Kreutz (Havel)

Neuigkeiten aus der Region