Wir stellen uns vor

Wir informieren Sie über die Themen Verbindungs- und Schweißtechnik. Hierzu präsentieren wir Ihnen Veranstaltungs-, Schulungs- und Ausbildungsangebote . Ebenso wollen wir auch einen kleinen Beitrag zur Verringerung der Arbeitslosigkeit leisten. Außerdem geben wir Ihnen einen Einblick in unser Vereinsleben . Machen Sie eine kleine Reise durch unsere Internetseiten. Sicher finden Sie ein passendes Angebot und/oder für Sie nützliche Informationen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Industrie, Handwerk, Kommunen etc. in den Themen der Verbindungstechnik zu unterstützen. Ein Hauptziel ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Auszubildenden, Facharbeiter, Gesellen aber auch der Führungskräfte, wie Ingenieure, Techniker und Meister. Dieses Ziel hat sich auch der Bezirksverband Bergisch Land zur Hauptaufgabe gemacht.

Ihr Kontakt zu uns

DVS-Bezirksverband Bergisch Land