Wir stellen uns vor

Der Bezirksverband Düsseldorf zählt gut 379 Mitglieder. An unseren schweißtechnischen Bildungseinrichtungen in Düsseldorf besuchten im vergangenen Jahr 1.150 Teilnehmer unterschiedlichste Lehrgänge. Es wurden mehr als 800 praktische Schweißerprüfungen nach DIN EN 287-1 bzw. DIN EN ISO 9606-2 abgenommen. An unserer Schweißtechnischen Lehranstalt qualifizierten sich 58 Teilnehmer zum Internationalen Schweißfachmann.

Auch in der Öffentlichkeitsarbeit setzt unser Bezirksverband Maßstäbe: hier wurde die "Arbeitsmappe Öffentlichkeitsarbeit" des DVS geboren, die zunächst nur im Landesverband Nordrhein herausgegeben wurde, jetzt aber schon in der zweiten Ausgabe für die Bezirks- und Landesverbände bundesweit ein wertvoller Helfer bei der Werbearbeit ist. Weiterhin belegen Mitglieder des Bezirksverbandes Düsseldorf seit Jahren jeweils Plätze unter den TOP 10 in der DVS-Mitgliederwerbung.

Wenn die Schweißtechnik Sie beschäftigt, weil Sie in Ihrem Beruf mit der Schweißtechnik zu tun haben, weil Sie eine schweißtechnische Handfertigkeit ausüben oder Schweißkonstruktionen entwerfen oder einen Schweißbetrieb leiten oder schweißtechnische Produkte kontrollieren oder Schweißgeräte verkaufen oder ... kurz: wenn Sie mit und von der Schweißtechnik leben, dann sollten Sie Mitglied im DVS e. V. sein.

DVS-Bezirksverband Düsseldorf

Ihr Ansprechpartner: