Jugend schweißt 2017

Am 12.05.2017 findet die 'Jugend schweißt' in den Räumlichkeiten der SLW, Katzenbruchstr.71 in Essen statt.

Laden Sie hier den aktuellen Flyer runter.

Bezirkswettbewerb "Jugend schweißt" vom 25. April 2015

„Wo die Funken fliegen“ – beim Jugendberufswettbewerb zeigten Nachwuchsschweißerinnen und –schweißer ihr Können.
Zum dritten Mal beteiligte sich der Bezirksverband Essen an dem bereits zum 11. Mal im Turnus von 2 Jahren stattfindenden Bundeswettbewerb des Schweißverbandes DVS. Der Bundeswettbewerb begann jeweils mit den Bezirksausscheidungen und führt im Juni 2015 über die Landesausscheidung in Oberhausen zum Bundeswettbewerb im September 2015, dieses Mal nach Cottbus. Am Samstag, den 25. April 2015 traffen sich die Nachwuchsschweißerinnen und –schweißer zum Bezirkswettbewerb im Bildungszentrum Essen, Katzenbruchstraße 71. Der Bezirkswettbewerb steht unter der Schirmherrschaft vom Geschäftsführer der Firma Technolabor GmbH, Herrn Sven Hurschmann.