Termine der Forschungsvereinigung


Übersicht über die Fachausschusssitzungen
 
 
Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA 1 - Schweißmetallurgie und Werkstoffverhalten
Sitzung vom: 10.03.2011      Beginn: 10:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]  
Projekte, die nach dem vergangenen Sitzungstermin (16. September 2010) anfinanziert wurden:


1 laufende Vorhaben mit 1 beteiligten Instituten.
Vorhaben: DVS-Nr.: 01.073 / IGF-Nr.: 16.748 B
Untersuchungen zur Vermeidung von Heißrissen beim Laserstrahlschweißen von austenitischen Cr-Ni-Stählen und Nickelbasislegierungen mittels Temperaturfeld-Tailoring
Laufzeit vom 01.10.2010 bis 31.03.2013
Beteiligte Institute:
1) Fraunhofer-Gesellschaft e.V. Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS

[weitere Informationen zum Vorhaben]