SPONSOREN:

Startseite

Programm
- Übersicht
- Montag
- Dienstag
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag


Anmeldeformular
- pdf
- online

FAQs/Offene Fragen

Kontakt

Datenschutz

DVS-Website

Impressum
 

Wir treffen uns online

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt gute Nachrichten: Sie müssen in diesem Jahr nicht auf fundierte Fach- vorträge, auf den interdisziplinären Austausch unter Experten oder auf neueste Erkenntnisse aus der fügetechnischen Forschung verzichten, denn: Der DVS CONGRESS findet online statt.

Mit seinen beiden, bekannten Veranstaltungsformaten – der Großen Schweiß- technischen Tagung (GST) und dem DVS CAMPUS, der Fachveranstaltung für Studierende – ist er der Branchentreffpunkt für die Füge-, Trenn- und Beschichtungs- technik. Erstmalig kommt die Community jetzt in diesem Jahr vom 14. bis zum 18. September im virtuellen Raum zusammen.

Mit mehr als 120 Fachvorträgen, Live-Chats und interaktiven Funktionen bietet der DVS CONGRESS online ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.
Die Ergebnisse aus vielen, aktuell abgeschlossenen Forschungsprojekten der Forschungsvereinigung Schweißen und verwandte Verfahren e. V. des DVS fließen ebenfalls in die Fachtagung ein.

Besonders freut mich, dass wir das außergewöhnlich hohe Niveau des DVS CONGRESS auch im virtuellen Raum abbilden können – sowohl was den Umfang
der Fachvorträge als auch die fachliche Relevanz der Inhalte angeht. Praxisnah und anwenderorientiert werden hier neueste Erkenntnisse aus dem "Arbeitsschutz", der "Industrie 4.0", von unterschiedlichen Verfahren der "Modernen Fügetechnik" oder aus der "Oberflächentechnik" präsentiert.

Der Programmkommission des DVS danke ich für die Ausgestaltung des Programms, das auch digital nahezu alle Bereiche der Fügetechnik abdeckt. Mein Dank gilt außerdem den Organisatoren für ihre Flexibilität und ihre Bereitschaft, den traditionellen DVS CONGRESS digital werden zu lassen.

Es ist Zeit, neue Wege zu gehen. Gehen Sie sie gemeinsam mit uns. Gehen wir sie online.

Dr.-Ing. Roland Boecking
Hauptgeschäftsführer
DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Bildnachweis Titelbild/Header: Alexander Limbach/stock.adobe.com