Große Schweißtechnische Tagung - International Thermal Spray Conference - Studentenkongress - Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau - Unterwassertechnik - Roboter

26. - 29. September 2011            Congress Center Hamburg, Deutschland

GOLD SPONSOREN:

Get the Flash Player to see the sponsors.

Hotel-Reservierung
- online Reservierung

Programmübersicht
 - Dienstag
 - Mittwoch
 - Donnerstag

- online-Anmeldung

DVS Expo 2011

DVS-Website
Impressum

Hamburg lädt ein zum weltweit einzigartigen Expertentreff der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik

Gebündeltes Expertenwissen, renommierte Fachkonferenzen und Forschungskolloquien, weltweite Kontakte sowie ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot - dafür stehen der DVS Congress und die DVS Expo 2011.

Bei diesem außergewöhnlichen Event vor hanseatischer Kulisse werden insgesamt acht bedeutende nationale und internationale Fachtagungen sowie Forschungskolloquien unter einem Dach vereint:

• Große Schweißtechnische Tagung 2011
  • DVS-Studentenkongress 2011
  • 12. Sondertagung "Schweißen im Schiffbau und Ingenieurbau"
  • Sondertagung Unterwassertechnik 2011
  • Roboter 2011 - Wirtschaftliche Fertigung durch fügetechnische Automatisierung
  • Abschlusskolloquium zum AiF/DFG-Forschungscluster "Lichtbogenschweißen - Physik und Werkzeug"
  • ITSC 2011 International Thermal Spray Conference
Damit versammelt der DVS Congress 2011 die Experten der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik zu einem Großereignis, das seines Gleichen sucht. Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Networking auf internationalem Niveau wird einfacher denn je. Im Mittelpunkt jeder einzelnen Tagung stehen neueste Trends und Entwicklungen, die nachhaltige Impulse in der gesamten Branche geben werden.

Begleitend zum DVS Congress 2011 findet erstmalig die DVS Expo statt. Die Fachausstellung bietet Branchenspezialisten die ideale Plattform, sich in einem einzigartigen Umfeld zu präsentieren: Denn die unterschiedlichen Fachtagungen der Veranstaltung ziehen ein außergewöhnlich fachkundiges und internationales Publikum an, das nicht besser auf die Fügetechnik zugeschnitten sein könnte.

Ebenfalls zum ersten Mal präsentiert sich der DVS-Bundeswettbewerb "Jugend schweißt" im Rahmen der Fachtagung. Talentierte Jungschweißer aus ganz Deutschland werden sich dem Fachpublikum präsentieren und ihr Können unter Beweis stellen: in den Disziplinen Gasschweißen (G), Wolfram-Inertgasschweißen (WIG), Lichtbogenhandschweißen (E) und Metall-Aktivgasschweißen (MAG).

Seien auch Sie dabei, wenn sich die Welt der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik im September 2011 in der reizvollen Hansestadt Hamburg trifft. Wir freuen uns auf Sie!