10. Internationales Kolloquium

- .pdf-Formular

DVS-Website

Show this site in English

open .pdf-file Vom 18. bis 20. Juni 2013 führt das 10. Internationale Kolloquium Hart- und Hochtemperaturlöten und Diffusionsschweißen als eine der weltweit bedeutendsten Veranstaltungen auf diesem Fachgebiet wieder die Experten dieser Technologie in Aachen zusammen.

Die technische Entwicklung schreitet immer schneller voran. Innovative Produkte werden aus modernsten Werkstoffen gefertigt und unterliegen sowohl in der Fertigung als auch im betrieblichen Einsatz extremen Bedingungen. Dabei kommt der Fügetechnik eine entscheidende Schlüsselposition zu. Speziell die Löttechnik bietet hier dem Hersteller für die Fertigung seiner Produkte eine Vielzahl interessanter Lösungsmöglichkeiten.

Gerade deshalb ist für den Einsatz dieser Fügeprozesse ein besonderer Kenntnisstand nötig, der aus dem anwendungsbezogenen Informationsaustausch der Praxis mit der Wissenschaft resultiert und neueste Erkenntnisse vermittelt.

Dafür bietet das nun zum zehnten Mal stattfindende Internationale Kolloquium Hart- und Hochtemperaturlöten und Diffusionsschweißen eine Basis, auf der

• eine Übernahme wissenschaftlicher Erkenntnisse in die betriebliche Praxis erarbeitet wird,
  • die Fertigung technisch und wirtschaftlich optimiert werden kann,
  • neue Werkstoffe, Methoden und Fertigungsverfahren vorgestellt werden und
  • der fachliche Kontakt zwischen Anwendern und Forschern hergestellt oder vertieft wird.
Die Vortragsgruppen beinhalten Themen wie Lote & Prozesse, Lotherstellung, Fügen von Titan und Alumium, Hartlöten von Keramik, ...
Das vollständige Programm wird im Januar 2013 erscheinen!

Nutzen Sie diese Gelegenheit und merken Sie sich den Termin der LÖT 2013 vor!