Termine der Forschungsvereinigung

Übersicht über die Fachausschusssitzungen

Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA I2 - Anwendungsnahe Schweißsimulation (Gemeinschaftsausschuss)
Sitzung vom: 03.07.2006      Beginn: 10:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]

Auf der Sitzung wurde über folgende Projektskizzen entschieden:

Projektskizze: I2.06.1-2
Titel:  "Simulation gelöteter Bauteile"
Institutsleiter: BOBZIN

Projektskizze: I2.06.2-2
Titel:  "Konsistentes Materialmodell für Umwandlung und mechanische Eigenschaften beim Schweißen hochfester Mehrphasen-Stähle."
Institutsleiter: REISGEN | KRUPP

Projektskizze: I2.06.3-2
Titel:  "Integrative Simulation des Bauteilverzugs resultierend aus Umform-, Nahtschweiß- sowie Richtvorgängen zur umfassenden Prozessoptimierung und betriebsfesten Bauteilbemessung"
Institutsleiter: MELZ