Termine der Forschungsvereinigung

Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA 2 - Thermisches Beschichten und Autogentechnik
Sitzung vom: 04.04.2003      Beginn: 10:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]

Auf der Sitzung wurde über folgende Projektskizzen entschieden:

Projektskizze: 02.03.1-0
Titel:  "Herstellung von besonders oxidarmen metallischen Schichten durch Kaltgasspritzen"
Institutsleiter: KLASSEN

Projektskizze: 02.03.1-1
Titel:  "Erweiterung der Einsatzgrenzen des Plasma-Pulver-Auftragschweißens auf Zwangslagen"
Institutsleiter: BERGMANN

Projektskizze: 02.03.2-1
Titel:  "Entwicklung von Flammspritzzusätzen auf Kunststoffbasis mit sicherheitsfördernden Eigenschaften"
Institutsleiter: VOGELSANG
Votum des FA: nicht empfohlen

Projektskizze: 02.03.3-1
Titel:  "Kontrolliertes Flammrichten nach dem t5/3- Konzept an hochfesten Feinkorn- und thermomechanisch (TM) gewalzten Stählen"
Institutsleiter: DEY

Projektskizze: 02.03.4-1
Titel:  "Herstellung und Charakterisierung HVOF-gespritzter Cermet-Beschichtungen mit Titankarbidverstärkung"
Institutsleiter: BOBZIN

Projektskizze: 02.03.5-1
Titel:  "Thermisch gespritzte Diffusionssperrschichten für CFC-Bauteile in Hochtemperaturanwendungen"
Institutsleiter: BOBZIN

Projektskizze: 02.03.6-1
Titel:  "Vergleich von Dreikathoden- und Einkathoden-Plasmaspritztechnik im Hinblick auf den Einfluss der wesentlichen Spritzwerkstoffcharakteristika auf die Schichteigenschaften"
Institutsleiter: MAIER

Projektskizze: 02.03.7-1
Titel:  "Optimierung von Qualitätsmanagement-Systemen und -Methoden bei der Fertigung thermisch gespritzter Produkte unter besonderer Berücksichtigung von kmU-relevanten Aspekten"
Institutsleiter: MAIER | BOBZIN
Votum des FA: nicht empfohlen

Projektskizze: 02.03.8-1
Titel:  "Entwicklung einer zerstörungsfreien Prüfmethode zur Messung der Porosität an thermisch gespritzten Schichten"
Institutsleiter: LEYENS