Termine der Forschungsvereinigung

Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA 3 - Lichtbogenschweißen
Sitzung vom: 08.04.2003      Beginn: 10:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]

Auf der Sitzung wurde über folgende Projektskizzen entschieden:

Projektskizze: 03.03.1-1
Titel:  "Qualitätssicherung durch kontrollierte Durchschweißung mit integrierter Sensorik beim Plasmastichlochschweißen"
Institutsleiter: VOGELSANG

Projektskizze: 03.03.2-1
Titel:  "Einsatz oberflächenaktiver Stoffe beim Metallschutzgasschweißen und Optimierung der tech-nischen Randbedingungen für deren wirtschaftlichen Einsatz"
Institutsleiter: HENSEL | PETERS

Projektskizze: 03.03.3-1
Titel:  "Bewertung und Messung der Oxidschichtdicke von Aluminium-legierungen und ihres Einflusses beim MSG-Impulslichtbogen-Schweißen"
Institutsleiter: REISGEN

Projektskizze: 03.03.4-1
Titel:  "Verbesserung der Spaltüberbrückbarkeit des Unterpulver-Verbindungsschweißverfahrens mit verringerter Energieeinbringung durch den Einsatz von schmalbandförmigen Schweißzusätzen oder oszillierenden Dünndrähten"
Institutsleiter: REISGEN
Votum des FA: nicht empfohlen