Termine der Forschungsvereinigung

Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA 6 - Strahlverfahren
Sitzung vom: 30.10.2012      Beginn: 10:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]

Auf der Sitzung wurde über die folgenden abgeschlossenen Projekte Bericht erstattet:

DVS-Nr.: 06.063 / IGF-Nr.: 15.744 N
Titel:  "Einfluss des Umformgrades (Kaltverfestigung) auf die Schweiß- und Löteignung von beschichteten Feinblechen mit Rp >= 800 N/mm²"
Institutsleiter: DEY

DVS-Nr.: 06.070 / IGF-Nr.: 16.362 B
Titel:  "Verbesserung der Prozessstabilität beim Laserpunktschweißen von Kupfer und Cu-Mischverbindungen durch den Einsatz prozessinterner dynamischer Leistungsregelungen pulsmodulierbarer Laserstrahlquellen"
Institutsleiter: JÜTTNER

DVS-Nr.: 06.071 / IGF-Nr.: 16.517 N
Titel:  "Einsatz der Mehrfokustechnik beim Laser- und Elektronenstrahlschweißen zur Beeinflussung der Schmelzbaddynamik am Beispiel ausscheidungshärtender Nickelbasis-Superlegierungen"
Institutsleiter: DILGER | SEEFELD