Termine der Forschungsvereinigung


Übersicht über die Fachausschusssitzungen
 
 
Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA 3 - Lichtbogenschweißen
Sitzung vom: 23.10.2013      Beginn: 09:00 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]  
Projekte, die nach dem vergangenen Sitzungstermin (13. März 2013) abgeschlossen wurden:


1 abgeschlossene Vorhaben mit 2 beteiligten Instituten.
FA 3 - Lichtbogenschweißen
Vorhaben: DVS-Nr.: 03.101 / IGF-Nr.: 16.954 N
Entwicklung einer Online-Schmelzbaddiagnostik zur Schweißnahtqualitätsüberwachung und zur Vermeidung von Schweißnahtfehlern beim Lichtbogenschweißen
Laufzeit vom 01.07.2011 bis 30.06.2013
Beteiligte Institute:
1) Universität der Bundeswehr München Fakultät f.Elektro-u.Informationstechnik Institut für P
2) RWTH Aachen University Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik

[weitere Informationen zum Projekt]