Termine der Forschungsvereinigung


Übersicht über die Fachausschusssitzungen
 
 
Weiterführende Informationen zu Sitzungen
FA V4 - Unterwassertechnik
Sitzung vom: 10.10.2017      Beginn: 09:30 Uhr
[ Dokumente ] [ Projektskizzen ] [ neue Projekte ] [ beendete Projekte ] [ Evaluierung ]  
Projekte, die nach dem vergangenen Sitzungstermin (29. März 2017) abgeschlossen wurden:


2 abgeschlossene Vorhaben mit 2 beteiligten Instituten.
FA V4 - Unterwassertechnik
Vorhaben: DVS-Nr.: V4.010 / IGF-Nr.: 18.158 N
Mechanisch technologische Eigenschaften unterwassergeschweißter hoch- und höherfester Stähle
Laufzeit vom 01.04.2014 bis 30.06.2017
Beteiligte Institute:
1) RWTH Aachen University Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik

[weitere Informationen zum Projekt]
Vorhaben: DVS-Nr.: V4.013 / IGF-Nr.: 18.708 N
Autogenes MAG-C Schweißen als Hybridprozess für das kontinuierliche, nasse, hyperbare Unterwasserschweißen (UW-A-MAG-C) mit Massivdrahtelektroden
Laufzeit vom 01.04.2015 bis 30.09.2017
Beteiligte Institute:
1) Leibniz Universität Hannover Institut für Werkstoffkunde

[weitere Informationen zum Projekt]