Suche im Titel:

Suche in der Beschreibung:

Suche nach Vortragenden:

Suche nach PLZ-Bereich:

Suche nach Schwerpunktthema:

Suche nach Vortragsnummer:

Honorarvereinbarungen sind direkt mit den Referenten zu treffen!
Es wurden 5 Vortragsangebote gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen.

Dr.-Ing. Ulrich Killing
Dr. Ulrich Killing
Beratungsbüro für Schweiß- und Werkstoff
In der Langwies 5, 54552 Nerdlen
Telefon , Telefax
E-Mail: beratungsbuero-killing@t-online.de

1. Lichtbogenschweißen an CrNi-Stählen
    Einteilung der CrNi-Stähle (chemische Zusammensetzung, Fertigungseigenschaften), Schweißverfahren und Zusatzwerkstoffe, Heißrisse und deren Vermeidung, schweißtechnische Besonderheiten, Formieren beim Schweißen, Korrosion von CrNi-Stählen
    Schwerpunktthema: 01, 02

1. Schweißtechnische Gütesicherung aus Sicht eines Chemieunternehmens
    Das Einhalten der Fertigungsspezifikation beim Bau von Investitionsgütern (Druckbehälter, Wärmetauscher oder Lagertanks) wird durch schweiß- und werkstofftechnische Zwischen- und Endkontrollen überprüft. Der Vortrag beschreibt die wichtigsten Prüfschritte, zeigt die am häufigsten aufgefundenen Mängel auf und gibt einen Überblick über die statistischen Auswertung dieser Abnahmeergebnisse.
    Schwerpunktthema: 05

1. Korrosionsarten an geschweißten Bauteilen aus CrNi-Stählen
    Der Vortrag vermittelt dem Praktiker die Gründe für das Entstehen von flächenhafter Korrosion, IK-Korrosion, Lochfraß, Spalt- und Spannungskorrosion an geschweißten Bauteilen aus CrNi-Stahl. Anhand von Schadensfällen werden die Ursachen der Korrosion erläutert und geeignete Abhilfemaßnahmen angezeigt.
    Schwerpunktthema: 01, 05

1. Einsatz des Orbitalschweißens in der Chemieanlagenverrohrung
    Einfluss der Einstellparameter auf das Schweißergebnis, Zusammenhang zwischen der chemischen Zusammensetzung des Grundwerkstoffes und der Schweißnahtgeometrie beim WIG-Impulsschweißen, Anwendungbeispiele des Verfahrens aus dem chemischen Rohrleitungsbau
    Schwerpunktthema: 02